Neuigkeiten - Kooperationspartner und Locations                                                         August 2019

Ab Herbst habe ich einige neue Kooperationspartner, Standorte und Räumlichkeiten für Workshops und Kräuterwanderungen. Ich freue mich auf neue Herausforderungen, Workshopthemen, Interessierte und Begegnungen!

 

🌻 KITTENBERGER ERLEBNISGÄRTEN: Zwischen Weingärten und phantasievoll gestalteten Schaugärten finden ab Herbst Kräuter-Workshops statt. Starte den Tag mit "Pflege aus dem Garten - Kräuterkosmetik" (22. September 2019) oder "Heilkraft aus dem Garten - Salben und Hausmittel" (20. Oktober 2019) und erkunde im Anschluss die verschiedenen Themen- und Erlebnisgärten.

 

🌳 Im FREIRAUM FURTH bei Göttweig findet der Workshop "Grüne Waschkraft für die ganze Familie" (15. Oktober 2019) statt.

 

🏡 Der GLÜCKSRAUM in 1140 Wien in eine kleine Oase mitten in der Stadt und bietet Platz für Workshops wie "Grüne Waschkraft"  am 11. Oktober 2019 und "Erkältungszeit?" am 22. November 2019.

 

❤️ EGGENBURG - Back to the Roots! In meinem Geburtsort findet jährlich die Zeitreise ins Mittelalter statt. Dieses Jahr bin ich mit zwei Kräuterwanderungen "Vor den Mauern der Stadt" am 7. und 8. September 2019 teil des abwechslungsreichen Programms. Am 5. Oktober 2019 findet dann der Workshop "Salben und Hausmittel" in der Manufactura Eggenburg statt.

 

🌳 Die VILLA ROSA in Neulengbach mitten im Wienerwald bietet Platz für Workshops wie "Salben und Hausmittel" (29. August 2019), "Grüne Waschkraft" (22. September 2019), "Heilkraft aus dem Wald" (20. Oktober 2019), "Räuchern mit Kräutern im Jahreskreis" (31. Oktober 2019), "Seife sieden" (17. November 2019) oder "Weihnachtliche Geschenke mit Kräutern" (8. Dezember 2019) und für weitere Möglichkeiten wie etwa Brot backen mit Sauerteig im nächsten Jahr.

 

🏡 In der VHS Amstetten finden im Herbst zwei Workshops statt: Am 1. Oktober 2019 "Grüne Waschraft" und am 5. November 2019 "Grundlagen der Kräuterkosmetik", weitere Termine dann im Frühjahr 2020.

 

❤️ KILB ist mein neuer Lebensmittelpunkt und Firmensitz. Daher startet auch hier im Herbst mein Programm mit Kräuterwanderungen und Workshops. Den Anfang macht die Kräuterwanderung "Herbstkräuter" am 6. Oktober 2019. Ich freue mich auf zahlreiche weitere Termine in meiner neuen Heimat und viele neue Gesichter!