Über mich

Ich bin ...

... Gründerin und Leiterin von Wiesen.Kräuter.Wissen (seit Jänner 2017)

... "Kräuterhexe"

... Naturvermittlerin aus ganzem Herzen 💚

... Kursleiterin und Vortragende mit Leib und Seele

... im Mostviertel zuhause

... Familienmensch

... Mutter

... naturverbunden

... strukturiert, organisiert und genau

... offen für Neues

... kommunikativ

... oft im Wald, auf der Wiese, im Garten oder am Wasser

meine Ausbildungen:

🌿 Ernährungswissenschaftlerin, Bakk. & MSc (Universität Wien)

🌿 Diplomierte Kräuterpädagogin (Vitalakademie)

🌿 Biosphärenpark-Bildungspartnerin (Biosphärenpark Wienerwald)

🌿 Zertifizierte Grüne Kosmetik Pädagogin (LFI / Gabriela Nedoma)

🌿 Intensivlehrgang Frauenheilkunde (Natura Naturans München / Margret Madejsky)

🌿 Fortbildung Bioaktive Pflanzentinkturen (Gabriela Nedoma)

🌿 Diplomierte Phytopädagogin (Gabriela Nedoma) - i.A.

 

in jedem Workshop lerne ich wieder Neues von meinen Teilnehmern ...

Angela Schrottmayer, MSc



Über Wiesen.Kräuter.Wissen

Mir liegen besonders die Wildpflanzen in unserer direkten Umgebung am Herzen. Sie näher kennen zu lernen und unter ihnen Freunde zu finden ist mein Ziel.

 

Mein Wissen gebe ich möglichst naturnahe im Rahmen von Kräuterwanderungen, Gartenexpeditionen, Workshops (oft Outdoor) und Kursen weiter.

Wichtig ist mir vor allem das sichere Erkennen und Anwenden der Pflanzen, die praktische Umsetzung / Verarbeitung und die Herstellung von alltagstauglichen Produkten.

 

Meine Methodik vereint

🌿 logische und wissenschaftliche Ansätze, fundiertes Wissen über Pflanzeninhaltsstoffe und moderne/zeitgemäße Techniken der Verarbeitung

mit

🌿 überliefertem Wissen über den Jahreskreis und Pflanzenwesen, Signaturlehre sowie traditionelle Anwendungen aus der Naturheilkunde und alte Rezepturen.

Leitbild